Eine Familiengeschichte.

In nun dritter Generation werden die Betriebe „Hotel Conti“, „Hotel Europa“ sowie das „Boardinghouse Münster“ von der Familie König geführt. Nach dem zweiten Weltkrieg und der vollständigen Zerstörung der eigenen „Konditorei König“ in Würzburg suchten Georg und Ruth König einen neuen beruflichen Anfang und fanden diesen in Münster.

Sie pachteten das Gebäude gegenüber des Bahnhofs der damaligen „Dortmunder Union Brauerei“ an. Das Hotel Conti entstand von der 5ten bis zur 9ten Etage im heutigen Gebäude. Georg König jun. übernahm in den 80er Jahren den Betrieb und baute 1991 im Erphoviertel von Münster das Hotel Europa.

Mit den Jahren vergrößerte sich das Hotel Conti im Gebäude auch auf die anderen Etagen, die zuvor extern vermietet wurden. Die Rezeption wurde 1998 ins Erdgeschoss verlegt. Mit einer großen Glasfassade und dem Conti Bistro wurde nicht nur das Hotel, sondern auch das Bahnhofsviertel nachhaltig aufgewertet. 2008 kamen die Söhne Markus und Ralf König aus der Schweiz zurück nach Münster und wirken seitdem im Unternehmen mit.

Das Boardinghouse Münster wurde 2009 erschaffen, welches direkt neben dem Hotel Europa liegt und für Langzeitaufenthalte konzipiert ist. Seit 2018 ist Tobias König im Unternehmen und kann Erfahrungen aus dem In- und Ausland mit in das Unternehmen einbringen.

HOTEL EUROPA

BOARDINGHOUSE